Blick auf das Bolfrashaus © Stadt Frankfurt (Oder) Diagonale © Stadt Frankfurt (Oder)
facebook-Seite des Kooperationszentrums
19.09.2022

Puzzle im Projekt »Doppelstadt erlernen« den Schulen aus Frankfurt und Slubice zur Verfügung gestellt

Im Auftrag der Gemeinde Słubice wurden im Projekt „Doppelstadt erlernen“ das Puzzle-Spiel mit Bild unserer Stadtbrücke und mit der Broschüre zur Geschichte der Brücke erstellt.

Das Spiel wurde bereits an Schulen und Horte in der Doppelstadt überreicht. Die beigefügte Broschüre erlaubt den Spieler*innen die Geschichte und die Konstruktion der Stadtbrücke über die Jahrhunderte kennenzulernen.

Die Broschüre kann auch von unseren Seiten heruntergeladen werden.

Das Projekt „Doppelstadt erlernen“ wurde aus Mitteln des Kooperationsprogramms Interreg V A 2014-2020 Brandenburg - Polen, Prioritätsachse III - "Stärkung der grenzüberschreitenden Kapazitäten und Kompetenzen" gefördert.