04.11.2015

Frankfurt (Oder) wird zum 50. Mal eine "Große Familie"

Auf Initiative der Stadt Frankfurt (Oder) und mit freundlicher Unterstützung der Antenne Brandenburg sowie der Sparkasse Oder-Spree findet im Jahr 2015 nunmehr zum 50. Mal in Folge die Veranstaltungsreihe „Wir sind eine große Familie“ statt.

Beginnend am Samstag, dem 28. November, wird täglich von 14.30 bis 18.00 Uhr in der Messehalle 4 eine Veranstaltung stattfinden, bei der Seniorinnen und Senioren bei Musik, Tanz, Kaffee und Kuchen ins Gespräch kommen können. Etwa 14.000 Frankfurter Seniorinnen und Senioren werden hierzu in den nächsten Tagen eine persönliche Einladungskarte in ihrem Briefkasten zu einer dieser Veranstaltungen vorfinden und sich diesen Termin hoffentlich in ihrem Kalender vormerken.

Auch zum 50-jährigen Jubiläum der in Deutschland einmaligen Veranstaltungsreihe  präsentiert Antenne Brandenburg eine Weihnachtsshow mit musikalischen Wegbegleitern als Gratulanten. Zwischen Geschenkestress und Krippenspiel singen und plaudern Stargäste wie Hans–Jürgen Beyer, Gerd Christian, Elke Martens und Uwe Jensen. Frankfurter Seniorinnen und Senioren können Weihnachten in „Großer Familie“ feiern und in einer ganz besonderen Chronik blättern, durch welche sie von Gudrun Ruthenberg und Detlef Olle begleitet werden.

Wohlfahrtsverbände, Vereine und zahlreiche freiwillige Helfer sind seit einiger Zeit bereits mit den Vorbereitungen zu dieser traditionellen Veranstaltung beschäftigt und hoffen, dass recht viele Frankfurterinnen und Frankfurter der Einladung des Oberbürgermeisters folgen werden. „Ich freue mich, dass auch im Jahr 2015 zahlreiche Ehrenamtliche zum Gelingen der Veranstaltungen beitragen und den älteren Mitglieder unserer Gesellschaft ein Gefühl der Geborgenheit und Freude vermitteln. Dies hat diese Veranstaltung groß gemacht und wird sie hoffentlich auch durch die kommenden Jahre tragen“, so der Beigeordnete Jens-Marcel Ullrich.

Auch in diesem Jahr besteht für eingeladene Seniorinnen und Senioren die Möglichkeit, Karten für Begleitpersonen zu erwerben. Der Kartenvorverkauf ist ab Donnerstag, dem 19.11.2015 im Amt für Jugend und Soziales, jeweils dienstags und donnerstags zu den Sprechzeiten möglich. Der Kartenpreis beträgt sechs, für Inhaber eines Frankfurt-Passes drei Euro.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an das Amt für Jugend und Soziales. Telefonischer Kontakt über 0335/552-5008.