15.11.2019

Weihnachtszauber für Seniorinnen und Senioren in Frankfurt (Oder)

„Wir sind eine große Familie“ vom 28. November bis 3. Dezember 2019

Zum 54. Mal in Folge findet in diesem Jahr die Veranstaltungsreihe „Wir sind eine große Familie“ in Frankfurt (Oder) statt, zu der Oberbürgermeister René Wilke einlädt. Die Durchführung erfolgt in Verantwortung der Stadt Frankfurt (Oder) und mit freundlicher Unterstützung des Rundfunks Berlin-Brandenburg (hier Antenne Brandenburg), der Wohnungswirtschaft Frankfurt (Oder) GmbH sowie der Sparkasse Oder-Spree. Wohlfahrtsverbände, Vereine und zahlreiche ehrenamtlich Helfende unterstützen die Vorbereitungen tatkräftig.

Von Donnerstag, 28. November bis Dienstag, 3. Dezember 2019 werden täglich von 14.30 bis 18.00 Uhr Veranstaltungen in der Messehalle 2 geboten.

Auch im 54. Jahr der in Deutschland einmaligen Veranstaltungsreihe präsentiert Antenne Brandenburg eine bunte Show unter dem Titel: „Weihnachtszauber“. In guter Tradition erleben täglich rund 500 Seniorinnen und Senioren einen Nachmittag mit Kaffee und Kuchen, Showprogramm und Weihnachtstanz.

Für Unterhaltung und musikalische Überraschungen sorgen u.a. das Schlagerpaar Silke und Dirk Spielberg, Komponist, Sänger und Pianist Andy Schulte, Stargast Gerd Christian, Viva Danza mit Kindertänzen, Eddy, der Bauchredner mit seinen Puppen sowie die Einradgirls. Moderator Detlef Olle von Antenne Brandenburg begleitet durch das Programm.

Zum Einladungsverfahren

Die persönlichen Einladungen an die Seniorinnen und Senioren der Stadt sind verschickt und werden in den nächsten Tagen die Empfängerinnen und Empfänger erreichen.

Aufgrund der geltenden Datenschutzvorschriften sind Interessierte, die eine Einladung erhalten möchten, gebeten, dies der Stadtverwaltung Frankfurt (Oder) unter Angabe ihrer Adresse mitzuteilen. Bereits erteilte Erlaubnisse zum Versenden einer persönlichen Einladungskarte behalten bis auf Widerruf ihre Gültigkeit.

Es besteht für eingeladene Gäste die Option, Karten für Begleitpersonen zu erwerben. Der Kauf dieser Karten ist ab Dienstag, 19. November 2019 im Amt für Jugend und Soziales jeweils dienstags und donnerstags zu den Sprechzeiten möglich (Konditionen: 6,00 Euro/je Karte, ermäßigt 3,00 Euro/je Karte für Frankfurt-Pass-InhaberInnen).

Als Ansprechpartnerin steht Dagmar Wroblewski (Amt für Jugend und Soziales) telefonisch unter 0335 552-5008 sowie per E-Mail an dagmar.wroblewski@frankfurt-oder.de zur Verfügung.